

Büroplanung
2 Geschäftsführende
4 Mitarbeitende
In einer Welt, in welcher der erste Eindruck zählt, ist die Gestaltung des Büros von entscheidender Bedeutung.
Egal wie groß das Unternehmen ist.
-
Projektdauer4 Wochen
-
Umfang3 Räume
-
Quadratmeter66 qm
-
LocationGrasbrunn, Landkreis München
Das Möblierungskonzept umfasst eine maßgeschneiderte Büroplanung für das Managementbüro der zwei Geschäftsführenden sowie einen kreativen Büroraum für ihre vier Mitarbeitende.
Darüber hinaus haben wir ein kleines, aber effizientes Besprechungs- und Pausenzimmer gestaltet, in dem alle gemeinsam Platz finden – alles unter Berücksichtigung der Corporate Identity des Start Ups.
Unser Ziel war es, Räumlichkeiten zu schaffen, die nicht nur die bestehenden Mitarbeitenden inspirieren, sondern auch potenzielle Kunden und neue Teammitglieder ansprechen.
Die Räume
-
Büro für Mitarbeitende
Die ansprechende Gestaltung, welche die Unternehmenskultur widerspiegelt, schafft nicht nur eine inspirierende Arbeitsumgebung, sondern fördert auch das Identifikationsgefühl und den Teamgeist. Darüber hinaus kann ein repräsentatives Büro positive Auswirkungen auf das Image des Unternehmens haben, indem es potenzielle Mitarbeitende anzieht und die Zufriedenheit sowie die Produktivität der bestehenden Belegschaft steigert.
Details
-
Managementbüro
Das repräsentative Managementbüro ist ein sorgfältig gestalteter Raum, der die Persönlichkeit und Professionalität der Geschäftsführung widerspiegelt. Hier werden strategische Entscheidungen getroffen und die Unternehmensvision geleitet. Die Ausstattung und Einrichtung sind auf höchstem Niveau, um eine inspirierende Arbeitsumgebung zu schaffen.
Details
-
Besprechungs- und Ruheraum
Ein ästhetisch gestaltetes Ruhezimmer, das zugleich als Besprechungsraum dient, bietet einem Unternehmen vielfältige Vorteile. Erstens fördert es das Wohlbefinden der Mitarbeitenden, indem es einen Rückzugsort für Erholung und Entspannung schafft. Zweitens ermöglicht die multifunktionale Nutzung als Besprechungsraum eine flexible Raumauslastung und fördert Gespräche, was die Teamdynamik stärkt. Drittens unterstreicht ein ansprechend gestaltetes Ruhe- und Besprechungszimmer das Image des Unternehmens als modern, mitarbeiterfreundlich und innovativ.
Details
-
Grundriss – Vorher & Danach
Aufgrund der Anmietung von Gewerbeflächen in einem Gebäudekomplex waren umfassende architektonische Änderungen begrenzt. Die festen Strukturen eines Bürokomplexes erlaubten nur begrenzte Modifikationen, was eine flexible Anpassung an individuelle Raumbedürfnisse erschwerte.
Dennoch haben wir diese Herausforderung mit kreativer Büroplanung und bedarfsorientierter Möblierung gemeistert, um ein ansprechendes und funktionsgerechtes Arbeitsumfeld zu schaffen. Trotz der Einschränkungen bieten wir somit maßgeschneiderte Lösungen für Unternehmen, die nach individuellen und repräsentativen Bürokonzepten streben.
Das Interior
Eine der herausragenden Eigenschaften unseres Ansatzes liegt in der Skalierbarkeit der Dekoration. Anders als bei fest installierten Elementen ist unsere auf die Corporate Identity abgestimmte Dekoration nicht ortsgebunden. Das bedeutet, dass bei einer Vergrößerung der Räumlichkeiten oder einem Umzug die Investition in die Dekoration nicht verloren geht. Unser Konzept ermöglicht es, die inspirierende Atmosphäre und die visuelle Identität Ihres Unternehmens nahtlos auf neue Standorte oder erweiterte Flächen zu übertragen. Dies spart nicht nur Kosten, sondern sorgt auch dafür, dass die Identität und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden auch in neuen Umgebungen erhalten bleiben.
Unser Tipp an Alle: Investieren Sie in ein Möblierungskonzept und eine Dekoration, die nicht nur die Gegenwart, sondern auch die Zukunft Ihres Start-Ups berücksichtigen. Kontaktieren Sie uns heute und lassen Sie sich von unserer Expertise überzeugen – für eine nachhaltige und skalierbare Bürogestaltung, die den langfristigen Erfolg Ihres Unternehmens unterstützt!


Begrünung
Eine gezielte Begrünung im Büro schafft nicht nur eine angenehme Arbeitsatmosphäre, sondern steigert auch die Luftqualität und das Wohlbefinden der Mitarbeitenden. Mit grünen Akzenten im Büro setzen Unternehmen nicht nur auf ein ästhetisches Arbeitsumfeld, sondern investieren auch in die Förderung von Produktivität und Mitarbeitergesundheit.

Schreibtische
Die wohl überlegte Auswahl an Schreibtischen, individuell an den Arbeitsalltag der Mitarbeitenden angepasst, fördert nicht nur ergonomisches Arbeiten, sondern steigert auch die Produktivität und das Wohlbefinden im Büro. Durch die gezielte Anpassung der Arbeitsplätze schaffen wir eine effiziente Umgebung, die die individuellen Bedürfnisse und Arbeitsgewohnheiten der Mitarbeitenden optimal berücksichtigt.

Coffee Bar
Die Integration einer Coffee Bar ins Büro bietet nicht nur den offensichtlichen Koffeinkick, sondern fördert auch informelle Kommunikation und Teamgeist bei einer Tasse Kaffee. Diese produktive und soziale Oase schafft nicht nur eine angenehme Arbeitsumgebung, sondern stärkt auch das Wohlbefinden und die Mitarbeiterbindung.

Akzent-Beleuchtung
Akzentbeleuchtung im Büro schafft eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, betont Architekturdetails und fördert die Konzentration. Unsere innovativen Lösungen bringen Licht ins Dunkel und setzen kreative Akzente für eine produktive Büroumgebung.

Akzent-Beleuchtung
Akzentbeleuchtung im Büro schafft eine inspirierende Arbeitsatmosphäre, betont Architekturdetails und fördert die Konzentration. Unsere innovativen Lösungen bringen Licht ins Dunkel und setzen kreative Akzente für eine produktive Büroumgebung.
Von der Idee eines neuen Bürokonzepts zur Wirklichkeit.
Unser Bürokonzept beginnt mit einem detaillierten Briefing, in dem Ihre Visionen und Anforderungen im Fokus stehen.
Die Bestandsaufnahme ermöglicht eine gründliche Analyse der Räumlichkeiten.
Anschließend entwickeln wir ein maßgeschneidertes Konzept, das Ihre individuellen Bedürfnisse widerspiegelt. Mithilfe hochwertiger Visualisierungen geben wir Ihnen einen realistischen Einblick in das zukünftige Arbeitsumfeld.
-
1. WocheBriefing und Bestandsaufnahme
-
2. WocheKonzeptentwicklung
-
3. WocheVisualisierungen & Präsentation
-
4. WocheBestellung der Möbel und Dekoration